bel canto02
Chor

Der gemischte Chor ‘bel canto’ Neuhofen wurde 1982 mit 15 Sängerinnen und einem Sänger gegründet. Momentan singen in unserem Chor 23 Frauen und 3 Männer, 39 fördernde Mitglieder unterstützen uns finanziell.

Die Besonderheit von ‘bel canto’ liegt in der Vielseitigkeit des Repertoires. Wir musizieren Werke der Popmusik, Gospels, Musicals genauso wie anspruchsvolle geistliche Chormusik.

Im Sommer findet immer ein Serenadenabend im Waldpark Neuhofen statt, zu dem wir auch befreundete Chöre einladen. In der Weihnachtszeit führen wir unser Jahreskonzert meistens in zwei Kirchen auf.

Ein unumstrittener Höhepunkt unserer gesanglichen Leistung stellte die Aufführung der Messe „missa con tromba“ von W. Hofmann in unserem Jubiläumsjahr 2002 dar.

Um unsere Chorarbeit zu intensivieren führen wir jährlich ein Chorseminar in einer Jugendherberge durch.

Doch auch die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. So treffen wir uns nicht nur bei organisierten Ausflügen, Wanderungen, Weihnachtsfeiern und zum Heringsessen, sondern feiern oft auch die „runden“ Geburtstage unserer Chormitglieder gemeinsam.

letzte Änderung

am 19. 02. 2020